snEADy

Aktuelles
Termine
Aufgabe
EAD-Contest
Downloads
*iBoard*
Kontakt
Links

Gästebuch
Aktuelles
snEADy - Board
 ° Home ° Antwort ° Statistik ° Registrierung ° Suchen ° FAQ ° Mitglieder °

snEADy - Board / snEADy The Game /

Datei wall.png beim eigener Grafiken

Autor Mitteilung
Chrischi
registriert

Gesendet: 22 Mar 2005 18:57:29


Hi,

was passiert, wenn die Datei wall.png beim EInbinden eigener Grafiken größer als 6x6 gewählt wird?
Hab das ma mit ner bunten Datei ausprobiert, die größer war.
Die Pixelzahlen für Höhe und Breite sind wie gefordert durch 6 teilbar.
Nun sind alle Wände gleichfarbig, nämlich so wie linke obere Ecke, würde ich sagen.
Meine Frage:
Wozu sind größere wall.png's angedacht und was passiert dabei?



schnueptus
registriert

Gesendet: 22 Mar 2005 23:33:09


also die wall.png ist nun mal standardmässig 120x120 .. ich nehme mal an das du die walledges.png und da ist halt jede ecke 6x6 da kannst du nix ändern, weil die ausgabe grafil ja nicht gräßer ist ... und die wall.png ist ja nur bei einer fläsche:

................
...####..
...####...
...####...
...####...
...............

hier werden ja die am rand aus walledges.png geladen nur die 4 mitteteile werden aus wall.png geladen, weibei da halt je größer die fläsche die halt keine "randwall" ist halt aus wall geladen wird und du damit einen größeren ausschnitt aus der datei siehst .. also wenn 90% deines level wall sind dann brauchst du ne große wall.png, sonst ist es egal ... und bei maps wie z.b. "beleg" brauchst du keine wall.png ...

larsonmars
Admin

Gesendet: 23 Mar 2005 13:23:55


Nochmal zur Info:

wall.png und floor.png sind Tiles. Sie werden einfach wiederholt gemalt. Die Teilbarkeit durch 6 muss sein, damits keine weißen Ränder gibt. Ansonsten ist die Größe egal. Ein Segment ist immer 6x6 Pixel groß. Deshalb müssen die anderen Grafiken exakt die Größe haben, die sie standardmäßig haben. In ihnen stecken ja quasi mehrere Segmente drin.

Ihre Antwort

Bold Style  Italic Style  Underlined Style  Image Link  Insert URL  Email Link  Abschalten *Was ist das?


Bei fremdsprachigen Postings beachten Sie den bei Ihnen installierten Zeichensatz!
 » Name  » Passwort 
 

Ladezeit (sec.): 0.111
Powered by miniBB 2.0 RC1g © 2001-2006
Kostenloses Forum

Um einen Eintrag zu schreiben müsst ihr euch als Nutzer des snEADy-iBoards registrieren!