snEADy

Aktuelles
Termine
Aufgabe
EAD-Contest
Downloads
*iBoard*
Kontakt
Links

Gästebuch
Aktuelles
snEADy - Board
 ° Home ° Antwort ° Statistik ° Registrierung ° Suchen ° FAQ ° Mitglieder °

snEADy - Board / snEADy The Game /

Kompilierprobleme - lukewallwalker package not found

Autor Mitteilung
Christof
registriert

Gesendet: 9 Apr 2005 17:14:54


Hallo Welt, ich hab beim versuch meinen player zu kompilieren das folgende PRoblem:

$ javac -classpath ../snEADy.jar;. *.java
meins.java:1: class LukeWallwalker is public, should be declared in a file named LukeWallwalker.java
public class LukeWallwalker extends lukewallwalker.LukeWallwalker {}
^
LukeWallwalker.java:1: package lukewallwalker does not exist
public class LukeWallwalker extends lukewallwalker.LukeWallwalker {}
^
2 errors
erika@Peter player $ No running windows found

erika@Peter player $ pwd
/home/erika/sneady/player

im richtigen Pfad bin ich also auch - die Dateirechte stimmen auch - standard ist ja 700 für dirs oder 600 für Dateien - ich hab das probehalber mal auf 777 bzw 666 gesetzt aber es hat nichts gebracht - Der mitgelieferte Luke kompiliert wie man oben sieht auch nicht. Woran liegt das?



schnueptus
registriert

Gesendet: 9 Apr 2005 20:41:24


meins.java:1: class LukeWallwalker is public, should be declared in a file named LukeWallwalker.java
public class LukeWallwalker extends lukewallwalker.LukeWallwalker {}
^


also der fehler ist ganz einfach zuerklären, wenn die datei "meins.java" heißt dann muss es auch "public class meins extends ..." heißen!


LukeWallwalker.java:1: package lukewallwalker does not exist
public class LukeWallwalker extends lukewallwalker.LukeWallwalker {}
^


das sieht so aus als würder der UnterOrdner "lukewallwalker" fehlen schau mal ob der in /player drin ist!

Christof
registriert

Gesendet: 10 Apr 2005 00:58:31


Jo, der erste FEhler ist etwas dämlich, hab ich nach dem posten auch gemerkt, aber das Hauptproblem ist hier, dsas der die Pakete nicht findet - auch wenn der Klassenname richtig gesetzt ist, die Unterordner richtig angelegt sind und die Dateien am richtigen Ort mit der richtigen Groß und Kleinschreibung sind, tritt der Fehler dummerweise auf...
CLASSPATH ist auf . gesetzt und ich versuche das Teil aus dem Player Verzeichnis heraus zu kompilieren.

schnueptus
registriert

Gesendet: 10 Apr 2005 16:59:53


naja das einfachste ist du benutz elipse das macht das alles von alleine, aber so, keinen ahnung, versuch einfach in ein anderes verzeichnis sneady noch mal zu installieren und versuch es dann noch mal zu kompilieren, manchmal gibt es fehler die kann man nicht erklären!

Christof
registriert

Gesendet: 10 Apr 2005 22:41:08


Der unterschied zu eclipse ist, dass eclipse schon beim schreiben meckert, dass das Paket nicht gefunden wird.
Das ist auch schon der 387te versuch in nem anderne Pfad. Zuerst dachte ich, dass es evtl an Leerzeichen liegt, aber ich kann wirklich nichts ungewöhnliches am Pfadnamen /home/erika/snEADy/ finden.
Ich hab das Gefühl, dass mein Java verkorkst ist, aber ich habe es auch shcon auf 2 unterschiedlichen PC's mit unterschiedlichen Java Versionen und installationen versucht.
Es muss AUD sein - Hallo Rene
Ich hab einfach keine Ahnung mehr, was ich noch ändern/ausprobieren könnte...

schnueptus
registriert

Gesendet: 10 Apr 2005 22:51:24


/home/erika/snEADy/player/lukewallwalker

wenn das verzeichnis exestiert, und er sagt es geht trotzdem nicht .. hmm das ist komich, da kann man jetzt nicht mehr viel dazu sagen, schon mal versucht das package mit eclipse zu erstellen?

larsonmars
Admin

Gesendet: 11 Apr 2005 08:40:54


Hallo Christof,

für eclipse gibts hier im Forum schon einen Thread mit schritt für schritt anleitung.

Wo kompilierst du? An einem Sun-Rechner? Wenn ja, dann überprüf die Rechte. Das hat uns auch oft einen Strich durch die Rechnung gemacht. Vielleicht hast du ja kein Leserecht oder sowas.

Ihre Antwort

Bold Style  Italic Style  Underlined Style  Image Link  Insert URL  Email Link  Abschalten *Was ist das?


Bei fremdsprachigen Postings beachten Sie den bei Ihnen installierten Zeichensatz!
 » Name  » Passwort 
 

Ladezeit (sec.): 0.125
Powered by miniBB 2.0 RC1g © 2001-2006
Kostenloses Forum

Um einen Eintrag zu schreiben müsst ihr euch als Nutzer des snEADy-iBoards registrieren!