snEADy

Aktuelles
Termine
Aufgabe
EAD-Contest
Downloads
*iBoard*
Kontakt
Links

Gästebuch
Aktuelles
snEADy - Board
 ° Home ° Antwort ° Statistik ° Registrierung ° Suchen ° FAQ ° Mitglieder °

snEADy - Board / snEADy The Game /

Bereitstellung der eigenen Snake

. 1 . 2 . >>
Autor Mitteilung
_ZK666_
registriert

Gesendet: 20 Mai 2005 16:52:59


Das Turnier ist ja jetzt voll am laufen und Änderungen sind nicht mehr möglich.

Demzufolge wäre ich dafür, die Snakes zum download anzubieten(class-files reichen ja)

Natürlich alles nur mit dem Einverständnis der "Eigentümer".

Kann man soetwas wie eine Snake-Download-Section einrichten?

Somit würden sich auch einmal die Maps von den verschiedenen Mappacks usw. lohnen, da man auch hier einmal die (u.U. fehlende) Intelligenz der einzelnen Snakes testen könnte, ganz abseits vom Turnier. Ausserdem könnte man auch mal schauen, welches der bisherigen "Rangbesten" wohl wirklich am "besten" abschneiden könnte.

Also, wer ist dafür?!

Bye-ZK666



schnueptus
registriert

Gesendet: 20 Mai 2005 17:10:08


Ich bin dagegen!

Und zwar aus den einfachen Grunde, der heißt UC + Decomiler ..

wer seine Schlange anbieten will, ok kein Problem, aber wenn du zum UC mitmachen willst, dann willst du bestimmt nicht deine Schlange ganz offen legen .. zwar kann man am Replays schauen, was man sich so tolles ausgedacht hat, bzw. man kan die Doku rausrücken, damit man sieht was so alles für Ideen da sind, und das ist nicht gleich geschenkt, weil das teilweisse dann noch viel arbeit ist zu implementieren ...

und wenn man die class hat kann man die durch ein decompiler jagen der macht seine arbeit ziemlich gut .. ok man hat nichts kommentiert, aber bei einigen sachen sieht es schon toll aus und weiß wie man es verwenden kann ...

deshalb bin ich gegen das generrell zu machen ... ich bin dafür das man eher sich untereinder verständigt und vielleicht Schlangen tauscht .. geht auch ältere Versionen!

Und im moment will ich garnicht das Finale vorwecknehmen, schau replays an da kann man spekulieren was passiert wenn, das ist doch das tollste an der sache und dann kannst du mal ein Tip abgeben bei Chrischis Wettbüro wer gewinnt (wenn es mal funktiert) also vorher zu wissen wer die Nase vorn hat ...

p.s.: nach 10h Replay schauen (oder viel mehr) habe ich schon 3 favoriten *g*

roland
registriert

Gesendet: 22 Mai 2005 01:30:21


Um die Spannung zu erhalten ist es in der Tat nicht sinnvoll schlangen vor dem Ende des Turniers zu veröffentlichen. Ich kann mich erinnern, dass es zu unserem Spiel damals eine online-version mit applet gab. Keine Ahnung ob es möglich ist sowas mit SnEADy zu machen, aber wennja, wäre das eine alternative, da die class files dann zar vom applet geladen werden, man sie aber nicht zum download präsentiert bekommt. Ich will nicht ausschließen, dass es dann nicht trotzdem irgendwie möglich ist an die dinger ran zu kommen, aber werd das dann macht ist sich bewusst, dass das nicht erwünscht ist. Ich weiß wirklich nicht ob das mit sneady geht, aber wenn wir mal Zeit haben (wahrscheinlich in den Sommerferien) dann versuchenw ir das mal.

Ansonsten bleibt es euch überlassen ob ihr eure Schlange veröffentlichen wollt. Der UC wird sowieso ein Spiel der Ehre, wer da bescheißen will ist selber schuld, denn er nimmt sich damit selbst die Herausforderung und den Spaß. Alle anderen sollten es als Chance sehen einen cheater zu schlagen. Seine Schmach wird dann um so größer sein!

Gruß,
Roland

Gruß,
Roland

_ZK666_
registriert

Gesendet: 22 Mai 2005 16:50:10


Will doch gar nicht cheaten. Bin bloss gespannt, welche der Schlangen noch so gut sind...(Beim Mühlespiel war es ja auch möglich)

War ja nur ein Vorschlag. Dass da dann so viele Probleme kommen können, kann ich ja nicht vorraussehen.

Also nichts für ungut.

bye-ZK666

linap
registriert

Gesendet: 22 Mai 2005 17:32:11


Jedes Java-Applet, dass das snEADy-Spiel online bereitstellt, muss dem Browser auch die teilnehmenden Schlangen übergeben, denn Java ist eine Client-Geschichte; einziger Ausweg wäre IMHO snEADy zum Client/Server-Modell umzubauen; der Aufwand dafür ist aber fragwürdig...

schnueptus
registriert

Gesendet: 22 Mai 2005 23:27:20


ach komm das willst du doch nur

aber vielleicht muss man ja nicht das ganze game umschreiben, es reicht doch wenn der "server" einen OnlineSpieler laden kann, der quasie die Schlange eines anderen Rechners representiert .. und wenn die an der Reihe ist bei den anderen Rechner nachfragt ... der andere Rechner braucht "Client" dann bloss einen Schlangen loader und die berechnung dieser Schlange ausführen ... naja ok ist halt noch nicht wirklich schön .. und Timekill ist auch nicht mehr zu denken, aber das wäre vielleicht doch mal ein anstatz um Schlangen gegeneinander antreten zu lassen ... "echte" online games für menschen gebe es auch nicht dazu ...

linap
registriert

Gesendet: 23 Mai 2005 23:15:58


Ankündigung:

Das Team Xi.k-Schlange setzt zur Stunde seine besten Arbeiter darauf an, eine semi-online-Variante von snEADy zu basteln.
Ziel ist es dabei, dass an jedem Rechner mit halbwegs breitbandigen Internetanschluss Schlangen des Turniers antreten können, ohne dass dazu der Schlangencode auf dem eigenen Rechner vorhanden sein muss, was zum beschriebenen Missbrauch von Decompilern führen kann.
Da wir momentan sehr stark mit Latenzproblemen zu tun haben, die das Spiel im LAN zwar nicht beeinflussen und fast nicht von einer "echten" sneady-Partie unterscheiden, aber das Spiel übers Internet fast zu einer Dia-Show verkommen lassen.
Trotz mehrdimensionaler Beschäftigung im Laufe dieser Woche ist hoffentlich noch mit einem Alpha-Release in den nächsten Tagen zu rechnen...

So long,
Thomas [Xi.k-Schlange]

linap
registriert

Gesendet: 23 Mai 2005 23:21:49


Die grammatikalischen Fehler im letzten Beitrag sind wohl mangelder Konzentration nach langer Arbeit und der relativ späten Zeit geschuldet... Dieses Bildchen soll aber nicht fehlen:


_ZK666_
registriert

Gesendet: 24 Mai 2005 17:23:46


Also. Hab mir das mal überlegt.
Eigentlich würde es schon reichen, auf der Page einfach nur sone Sneady-Oberfläche zu kreieren(Also 10 Listen, wer mitspielt, eine Liste mit den Karten und ein Start-Button) und man dann sozusagen einen download bekommt, der das replay über die schlacht zurücksendet. Denn wenn du versuchst, permanent die daten zu senden, wo gerad welche snake ist usw. bzw. die einzelnen bilder zu senden, bzw. das komplette Programm in realtime zu übertragen, werd ich wohl mit meinem Modem(Ja, sowas gibts auch noch) hier gewaltig abkacken, ich glaube sogar, dass mit dsl nicht geholfen wäre(wenn man 25fps will, wären das ja 25 bestenfalls 800x600pixel große jpg's pro sekunde, was selbst dsl unmöglich schafen würde)

Wenn ihr jedoch schon nen plan habt, lasst euch nicht durch diesen vorschlag durcheinanderbringen

bye-ZK666

linap
registriert

Gesendet: 24 Mai 2005 18:03:25


Es geht nicht um die Übertragung der JPEGs sondern nur um die Übertragung der Schlangenbewegung der schützenswerten Schlange; momentan scheitert das aber an der Langsamkeit von TCP/IP in den Tiefen des Internets...

. 1 . 2 . >>
Ihre Antwort

Bold Style  Italic Style  Underlined Style  Image Link  Insert URL  Email Link  Abschalten *Was ist das?


Bei fremdsprachigen Postings beachten Sie den bei Ihnen installierten Zeichensatz!
 » Name  » Passwort 
 

Ladezeit (sec.): 0.131
Powered by miniBB 2.0 RC1g © 2001-2006
Kostenloses Forum

Um einen Eintrag zu schreiben müsst ihr euch als Nutzer des snEADy-iBoards registrieren!