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snEADy - Board / Schlaue Schlange /

Kopf-Koordinaten der anderen Schlangen

Autor Mitteilung
Baschan
registriert

Gesendet: 27 Feb 2005 21:19:29


naja, sagt ja eigentlich schon alles das topic, sind die koordinaten der anderen schlangen auch irgendwo gespeichert wo man drankommt oder muss man die selber finden?



schnueptus
registriert

Gesendet: 28 Feb 2005 09:40:00


jap sind sie, sind mit in SnakeInfo() gespeichert in Luke ist das []sInfo! da sind ellerlei information drin gespeichert über die gegnerichen schlangen! Aber du kannst dir das alles gut in den java/doc anschauen, findest du unter sneady/doc/index.html ... da steht alles genau drin was für datentyp, variabeln und methoden sneady hat und da findest du auch alle Infos zu dendatentyp die der calculate übergeben werden!

leider ist da aber keine headDirection von den anderen schlangen gespeichert, dafür muss man sich was extra ausdenken!

Baschan
registriert

Gesendet: 28 Feb 2005 13:25:30


okay, danke, ich hatte da schon ma gesucht, allerdings nichts gefunden. die head-direction lässt sich dann ja auch so rausfinden.

Baschan
registriert

Gesendet: 28 Feb 2005 14:16:08


ich seh das aber richtig, das da nur die infos, von den anderen schlangen drin stehen,oder? hab meine infos zwar auch so, wundert mich aber n bisschen.

schnueptus
registriert

Gesendet: 28 Feb 2005 16:22:13


also irgendwo stand das sie nur die information der anderen schlangen enhält! Finde ich im moment nicht ist aber so!

WemmZi
registriert

Gesendet: 23 Mar 2005 16:15:54


Kann mal einer verraten wie man denn nun auf die Koordinaten zugreifen kann. Ich bekomme das nicht gebacken.
Wie ich an die Informationen meiner eigenen Schlange komme is einfach, aber an die einer anderen. Keine Ahnung!

schnueptus
registriert

Gesendet: 23 Mar 2005 16:48:28


sInfo[0].headPosLine
sInfo[0].headPosRow

ist halt ein array of SnakeInfo

mit sInfo.length bekommst du die Anzahl der gegnerichen Schlangen

und kannst dann halt die anderen schlangen mit:
sInfo[i] ansprechen wobei: i >= 0 && i < sInfo.length

was du da alles nochfindest erfährst du in der "doc", wobei sich das alles ziemlich easy mit eclipse macht, da du die doc eingebunden hast und eclipse dir sagt was für Information du bekommst *g*

WemmZi
registriert

Gesendet: 24 Mar 2005 02:47:02


Ok, hab das auch so hinbekommen. Hab aber nun ein anderes Problem.
Die Richtung der anderen Schlange. Warum kann man das nicht auslesen?
Ich finde, dass sollte mit integriert werden, da ja ein menschlicher Spieler auch sieht in welce Richtung sich eine fremde Schlange bewegt.
Mit oInfo.headDirection bekommt man das ja von der eigenen Schlange. Genau so könnte man das doch auch von einer anderen Schlange bekommen.

Warum is eigentlich einer meiner Posts nicht hier im Forum?

schnueptus
registriert

Gesendet: 24 Mar 2005 10:27:13


ja das Thema haben wir hier schon im Forum diskutiert, warum es das nicht gibt, kannst ja mal dannach suchen!

Also es wird es erst mal nicht geben, um nicht alle arbeit den Schlangen entwicklern abzunhemen, wenn du als mensch spielst, dan siehst du auch nicht wohin die Schlange geht, ist ja kein pfeil dran, sondern du siehst wie sie sich bewegt/verändert, das mal als kleiner Ansatz.

Es wäre scheiße allgemein wenn man jetzt was an der Playerimplementierung noch machen würden, wenn einige Theams schon seid 4 Wochen entwickeln!

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