snEADy

Aktuelles
Termine
Aufgabe
EAD-Contest
Downloads
*iBoard*
Kontakt
Links

Gästebuch
Aktuelles
snEADy - Board
 ° Home ° Antwort ° Statistik ° Registrierung ° Suchen ° FAQ ° Mitglieder °

snEADy - Board / Schlaue Schlange /

Eclipse

<< . 1 . 2 . 3 . >>
Autor Mitteilung
Noob
registriert

Gesendet: 4 Mar 2005 13:09:43


naja, ich hab das Problem, dass, wenn ich dann die run.bat ausführe, die Luke-Spieler nicht geladen werden können!
Da kommt dann immer eine "ClassnotFoundException"!
Außerdem zeigt Eclipse bei mir zwei Fehler in der "src.de.farafin.sneady.world.C_Arena.java" an!
Angeblich können die beiden Variablen "GOODY_START" und "GOODY_LAST" nicht aufgelöst werden in der Methode "protected final int updateFreeFieldVec(boolean ignoreGoodies" ! Is das ein Bug oder hab ich da was falsch gemacht?



Baschan
registriert

Gesendet: 4 Mar 2005 13:34:12


der fehler mit goody_start und goody_last wird bei mir auch angezeigt, allerdings läuft das spiel ohne probleme.
hast du denn noch irgendwas im player verzeichnis oder so geändert, bevor du das probiert hast, oder kam die exception direkt.

Noob
registriert

Gesendet: 4 Mar 2005 13:42:16


ich habe lediglich ein neues Project angelegt und dann über "Import" die Zip-Datei halt importiert! Dann hab ich im workspace-Ordner einfach die run.bat ausgeführt und dann kam die Exception!

Baschan
registriert

Gesendet: 4 Mar 2005 14:11:43


hmm, irgendwann hatte ich das auch schon mal gehabt, aber das war bei version 0.9. weis aber auch nich mehr wie ich das wegbekommen habe. vielleicht hat ja irgendwer anders hier ne lösung dafür, eigentlich sollte das so gehen.

larsonmars
Admin

Gesendet: 4 Mar 2005 17:09:06


Zum Testen eurer Player braucht ihr lediglich das Jar File und die verzeichnisstruktur ohne src und bin. Man kann das Projekt erstellen und kann dann unter Projekt --> Properties beim BuildPath im Reiter Libraries "Add jar" anklicken und das snEADy.jar auswählen. Dann braucht man den snEADy Quelltext nicht (Ist denke ich auch besser).

Noob
registriert

Gesendet: 6 Mar 2005 11:53:05


Und wie geht man dann weiter vor?

larsonmars
Admin

Gesendet: 6 Mar 2005 14:59:44


Also schön der Reihe nach:

1. In eurem workspace-directory erstellt ihr einen Ordner benennt ihn wie ihr wollt, hier heißt er mal "MeinProjekt".

2. Kopiert dort hinein aus dem Ordner snEADy:
pics, levels, scripts und player (damit Luke auch drin is) und snEADy.jar

3. Öffnet Eclipse ...... rödel rödel rödel

4. Erstellt neues Projekt. Benennt es "MeinProjekt". Eclipse wird dann unten melden, dass der Ordner schon existiert, bla bla.
Das jar sollte unter libraries schon eingebunden sein. Die ganzen anderen Pfade alle auch.

5. Erstellen einer RUN-Konfiguration:

5.1. oben da auf den grünen Pfeil mit dem kleinen schwarzen Pfeil daneben anklicken. Es poppt sich da was auf und ihr könnt Run... anklicken.

5.2 Erstellt eine neue Konfiguration für Java Programm (nicht applet oder so), benennt es wie ihr wollt.
Im Reiter Main gebt ihr ein:

de.farafin.sneady.M_Main

5.3 Abspeichern, bestätigen bla

Das wars, jetzt sollte er beim starten snEADy ausführen. Müsst jetzt nur noch unter scripts/ das default.script dahingehend ändern, dass ihr unten euren Player hinzufügt mit loadplayer. Wenn ihr die Turniereinstellung haben wollt, dann benennt das default.script um und nennt das tournament.script default.script und ladet da euren Player rein.

So das müsste funktionieren, wenn ich nix vergessen hab....

larsonmars
Admin

Gesendet: 6 Mar 2005 15:03:51


schuldigung (Groß und Kleinschreibung beachten) 5.2 muss heißen:

de.farafin.snEADy.M_Main

(is genau wie im Verzeichnis src)

Noob
registriert

Gesendet: 6 Mar 2005 19:33:49


ah...ok.Danke sehr!

Noob
registriert

Gesendet: 7 Mar 2005 12:00:30


Mmh...naja, wenn ich das so mache, wei beschrieben kriege ich immer das hier:

java.lang.NoClassDefFoundError: de/farafin/snEADy/M_Main
Exception in thread "main"

<< . 1 . 2 . 3 . >>
Ihre Antwort

Bold Style  Italic Style  Underlined Style  Image Link  Insert URL  Email Link  Abschalten *Was ist das?


Bei fremdsprachigen Postings beachten Sie den bei Ihnen installierten Zeichensatz!
 » Name  » Passwort 
 

Ladezeit (sec.): 0.077
Powered by miniBB 2.0 RC1g © 2001-2006
Kostenloses Forum

Um einen Eintrag zu schreiben müsst ihr euch als Nutzer des snEADy-iBoards registrieren!