snEADy

Aktuelles
Termine
Aufgabe
EAD-Contest
Downloads
*iBoard*
Kontakt
Links

Gästebuch
Aktuelles
snEADy - Board
 ° Home ° Antwort ° Statistik ° Registrierung ° Suchen ° FAQ ° Mitglieder °

snEADy - Board / EAD-Contest /

hilfsklasse erstellen

Autor Mitteilung
eSp4u
registriert

Gesendet: 28 Apr 2005 01:08:43


wie kann ich ne hilfsklasse erstellen?

genauer.. wie kann ich sie nutzen? kann zwar ne hilfsklasse erstellen und in mein package reinschmeissen... aba die fkt die ich da reinschmeisse funzen net

thx 4 help



schnueptus
registriert

Gesendet: 28 Apr 2005 09:46:18


naja die funktion muss "public static" sein damit du sie nutzen kannst und wenn du auf sie zugreifen willst, dann geht das über:

hilfsklasse.meineFunktion()

vorrausgesetzt alles ist im selben package und du hast noch

import meinpackage.hilfsklasse;

am anfang deiner *.java datei, wo du die hilfsclasse verwenden müchtest!

_ZK666_
registriert

Gesendet: 28 Apr 2005 19:33:34


O OH!!!
Static ist verboten!!!
bzw. nicht erwünscht.

bitte darauf achten!

bye-ZK666

schnueptus
registriert

Gesendet: 29 Apr 2005 01:12:40


ja steht das irgendwo, habe dazu nichts gefunden!

weil dann ist es ein bissel spät, ich meine wenn die Hilfsklasse nur ne Sammlung von Funktion ist, dann ist das überhaupt nicht Tragisch, bei den anderen ist das ja alles Selbstverständlich!

larsonmars
Admin

Gesendet: 29 Apr 2005 13:06:41


Der ÜBERMÄSSIGE Gebrauch von static ist verboten. Heißt. Wenn ihr arrays, oder andere Daten abspeichert dann bitte nicht static, weil die außerhalb der Speicherkontrolle liegen. Wenn da mal ein statischer int Wert ist oder eine statische Funktion, dann ist das nicht so tragisch. Allerdings muss das Problem hier nicht statisch gelöst werden. Es geht alles auch als Objekt. Indem eine Instanz erzeugt wird und dann davon die Methode benutzt wird.

schnueptus
registriert

Gesendet: 29 Apr 2005 17:29:32


ja schon klar, statiche variabeln haben wir nicht, nur ein paar funktionen, die grundlegenden die man überall brauch, da jedesmal ein Objekt erzeugen, war ja nicht so der sinn der sache, aber du kannst das morgen anschauen da siehst du es ja

Ihre Antwort

Bold Style  Italic Style  Underlined Style  Image Link  Insert URL  Email Link  Abschalten *Was ist das?


Bei fremdsprachigen Postings beachten Sie den bei Ihnen installierten Zeichensatz!
 » Name  » Passwort 
 

Ladezeit (sec.): 0.114
Powered by miniBB 2.0 RC1g © 2001-2006
Kostenloses Forum

Um einen Eintrag zu schreiben müsst ihr euch als Nutzer des snEADy-iBoards registrieren!