snEADy

Aktuelles
Termine
Aufgabe
EAD-Contest
Downloads
*iBoard*
Kontakt
Links

Gästebuch
Aktuelles
snEADy - Board
 ° Home ° Antwort ° Statistik ° Registrierung ° Suchen ° FAQ ° Mitglieder °

snEADy - Board / EAD-Contest /

Turniermodus

. 1 . 2 . >>
Autor Mitteilung
linap
registriert

Gesendet: 3 Jun 2005 00:37:52


Besteht eigentlich noch die Möglichkeit/Bedarf, den Turniermodus zu verändern. Angesichts eines deutlichen Leistungsgefälles der an der Hauptrunde teilnehmenden Schlangen (momentan von Platz 9 abwärts gegenüber dem Rest), wäre es für eine echte Qualitätsbestimmung eventuell sinnvoller, die Endrunde auf 8 Schlangen zu begrenzen oder am Ende Halbfinals/Finals einzuführen, in der Schlangen eins-gegen-eins auf Duell-Maps kämpfen...

so long.



roland
registriert

Gesendet: 3 Jun 2005 01:31:21


Hallo linap!

Leider sind so tiefe Änderungen nicht mehr möglich. Denn das würde direkt die Strategie der Schlangen beeinflussen und wäre insgesammt nicht fair. Wir hatten zwar mit einem etwas breiteren Spitzenfeld gerechnet, aber wir haben die Regeln nun mal so fest gelegt, und da können wir jetzt nichts mehr ändern. Nich traurig sein, den Underground Contest gibts ja auch noch, da gelten dann verschärfte Regeln!

Gruß,
Roland

pantufle
registriert

Gesendet: 3 Jun 2005 09:06:14


Hi,

wir wollten einen aehnlichen Vorschlag posten, da uns auch das deutliche Leistungsgefaelle aufgefallen ist. Halbfinalrunden oder nur ein Finale mit den besten 4 Schlangen waeren bestimmt spannend gewesen und haetten ein realistischeres Ergebnis geliefert, naja kann man nix machen .... einen Versuch wars Wert.

@Lars ... wieso wuerde ein Finale (also eine Runde mehr) die Strategie beeinflussen?

roland
registriert

Gesendet: 3 Jun 2005 15:01:10


Ich bezog mich darauf, dass die schlangen einen 1 - 1 kampf durchführen. da würde man dann zwar schön sehen was sie können, aber ich weiß nicht wer seine strategie darauf ausgelegt hat, dass 4 schlangen in einer runde teilnehmen. das können wir jetzt nicht mehr ändern. tut uns wirklich leid. Aber vielleicht machen wir noch ein kleines "vergleichturnier" der 4 bessten schlangen, die dann nicht in die Bewertung mit hinein kommt.

Gruß,
Roland

linap
registriert

Gesendet: 3 Jun 2005 15:18:27


Da hilft wohl nur ne Umfrage, um die Strategiefrage zu klären...

_ZK666_
registriert

Gesendet: 3 Jun 2005 15:52:14


irgendwie sind doch alle snakes für ein 1vs1 ausgelegt.

sonst würden die doch alle aufhören zu kämpfen, wenn nur noch 3 snakes mitspielen

sollte also funzen.

trotz allem wäre es ja nur fair den anderen snakes ab position 9 gegenüber, wenn sie auch an der endrude teilnehmen dürften.

ich würde für den jetzigen turnierablauf stimmen, weil es ja auch so von anfang an festgelegt war.

Allerdings sollte man den UC auf die letzte finale 1vs1-runde auslegen, damit das auch getestet werden kann.

bye-ZK666

pantufle
registriert

Gesendet: 3 Jun 2005 17:02:44


@roland achso, ich verstehe. Wir hatten nämlich nicht unbedingt an ein 1-1 gedacht.

Wir dachten es wäre nett zu sehen, wenn die 4 besten Schlangen wie in einer art Finalrunde den Titel ausspielen (wie z.B. bei einer Weltmeisterschaft). Ein Finale wo nicht immer alle gleichzeitig spielen ist irgendwie nicht ganz so spannend wie direkte Kämpfe der Führenden. Das würde auch niemanden in seiner Strategie verletzen ...

larsonmars
Admin

Gesendet: 4 Jun 2005 12:37:44


Sicherlich wäre das interessant. Aber für die Wertung würden die "regulären" Sieger der Endrunde sicherlich nicht stimmen... Machen kann man das aber trotzdem...außer Konkurrenz dann

MfG Lars

linap
registriert

Gesendet: 4 Jun 2005 13:48:45


Noch hat die Endrunde nicht angefangen...

schnueptus
registriert

Gesendet: 7 Jun 2005 14:33:44


Wasn vielleicht auch von vorteil wäre ist das man sich endlich mal auf ein paar Regeln einigen könnte, also da gibt es 2 enscheidende, wo noch nicht wirklich klarheit herrscht:

1.) wann ist eine Schlange nun TOD, mit länge <2 oder lönge <3 .. das erstere ist in der aktuellen version 1.019 implementiert .. das zweitere war in den vorhergehenden versionen implementiert, dadurch das während des tuniers das geändertwurde, hat das schon einen einfluss, ein sehr starken sogar, wie ich bei replays schauen festgestellt habe, da jetzt öfters so 2 "pixel" über die karte huschen, was eine Schlange sein sollte und die angreiffende schlage da nicht die Punkte bekommen hat und bei aderen spielen schon in der selben gruppe, weil ne andere version gespielt wurde ...

2.) das zweite ist die handling mit der Zeitüberschreiten, hier will ich mich nicht für das ein oder andere aussprechen, weil halt verschieden Schlangen verschieden die regel ausgelegt haben und das so implementiert haben, und je nachdem für was man sich enscheidet, die jeweiligen schlangen einen vorteil haben oder nachteil ...
Aber es ist auffällig, wenn man mal dieLogfiles analysisert (dank an den sneadyAnalyser) das es einigen Schlangen gibt, die das timelimit von 100ms hart gekodet haben und ihre berechnung abbrechen, auch wenn sie dann keinen vernümpftigen zug machen können, und andere dadurch das es am ende gemittelt würd, teilweisse bis zu 160+ms rechenzeit in anspruch nehmen, das ist eine tatsache die man jetzt nicht ändern kann, aber es ist z.b. auch noch ein rätzel, wie die msLeft() zurückgibt? Wann die 100ms um sind, oder bis der wert erreicht ist, wann ein timeout kill bekommt?

Ich wollte hier mal als Problem hinweissen und bitten das das vor der Endrunde klar ist, auch wenn man jetzt nichts mehr an seinen Schlangen ändern kann!

. 1 . 2 . >>
Ihre Antwort

Bold Style  Italic Style  Underlined Style  Image Link  Insert URL  Email Link  Abschalten *Was ist das?


Bei fremdsprachigen Postings beachten Sie den bei Ihnen installierten Zeichensatz!
 » Name  » Passwort 
 

Ladezeit (sec.): 0.138
Powered by miniBB 2.0 RC1g © 2001-2006
Kostenloses Forum

Um einen Eintrag zu schreiben müsst ihr euch als Nutzer des snEADy-iBoards registrieren!