snEADy

Aktuelles
Termine
Aufgabe
EAD-Contest
Downloads
*iBoard*
Kontakt
Links

Gästebuch
Aktuelles
snEADy - Board
 ° Home ° Antwort ° Statistik ° Registrierung ° Suchen ° FAQ ° Mitglieder °

snEADy - Board / EAD-Contest /

Turniermodus

<< . 1 . 2 .
Autor Mitteilung
_ZK666_
registriert

Gesendet: 7 Jun 2005 15:59:54


Was auserdem gut wäre, ist, wenn die rundendauer erhöht wird. also statt 5000 GC's 10000. Denn gerade wenn das spiel so richtig ins laufen kommt, wird das exit geöffnet. habe ich zumindest so im gefühl. nur man will ja eigentlich, dass die schlangen sich bis zum biterren ende bekämpfen(zumindet dann im finale). wär also cool, wenn entweder a) die rundendauer verlängert werden würde, oder b) es kein suddendeath im finale gäbe.

bye-ZK666



schnueptus
registriert

Gesendet: 7 Jun 2005 16:20:01


kein suddendeath

naja ich glaube, das wird nicht hinhauen, also bei einigen spielen waren schon so geil das über 4500 spielrunden sich 2 schlange dueliert haben und keine konnte gewinnen, jetzt ist die frage, entweder macht eine der beiden irgendwann mal einen fehler oder es reicht hinreichend lange so weiter

larsonmars
Admin

Gesendet: 7 Jun 2005 23:17:52


Die avarage time ist ein tribut an den gc. Ich hatte festgestellt, dass, selbst wenn man pünktlich abbricht, es durchaus sein kann, dass in Java da noch irgendwas passiert. Mein Testspieler hat sozusagen die Zeit abgewartet (da irgendwas in nem array gemacht) und dann den Luke Algorithmus ausgeführt, der ja eigentlich in null Zeit gehen sollte. Sobald man aber vorher nen großen array o.ä. alloziert und gelöscht hatte, kam es ab und an zu solchen kleinen peaks. Da wir nicht davon ausgehen können, dass das jeder weiß und so "sauber" (wohl eher not java like) programmiert und artig recycled, mussten wir eine Tolernz einbauen, zumal das Problem auf unterschiedlicher hardware auch unterschiedlich ausgeprägt war. Auf Rolands Athlon war das bei keinem der Spieler ein Thema. Bei meinem 700er durchaus.

msLeft() gibt deshalb auch wie in der dok beschrieben die Zeit die man eigentlich noch hat ohne die Toleranz.


Die andere Sache, die du da beschreibst, hör ich heut zum ersten mal. Eine Schlange ist tod, wenn sie weniger als 2 Segmente hat. Dies sollte auch schon seit anbeginn so sein und daran sollte sich auch nichts ändern und schon gar nicht im Turnier. So war es zumindest abgesprochen. Ich werde der Sache auf den Grund gehen. Ich hoffe nur, dass du da unrecht hast, weil die Konsequenz eigentlich ein Wiederholen der betroffenen Spiele wäre....

schnueptus
registriert

Gesendet: 8 Jun 2005 00:06:18


Ja die timeout sache ist klar, aber wer die toleranz ausnutzt und da geht was schieff ... naja egal ...

ja das mit dem kill war mir nur so aufgefallen als ich meinen MOD umgeschrieben habe, vielleicht habe ich mich da verschaut, aber zumindest dachte das mir eclipse das mit aufgelistet hat, als ich die versionen verglichen habe, aber irgendwelche Spiele zu wiederholen finde ich quatch deshalb, weil das würde ja sogar die ganze Vorrunde betreffen, falls ich richtig liegen sollte!

tthuem
registriert

Gesendet: 8 Jun 2005 00:12:33


ich bin mir ganz sicher, dass die schlangen schon seit etlichen versionen bei weniger als 2 segmenten getötet wurden! meine schlange würde sonst abstürzen...

schnueptus
registriert

Gesendet: 8 Jun 2005 12:13:29


Ja ich will mich entschuldigen, roland konnte meine Verwirrung entwirren, das mit dem 2 oder 3 hat sich nicht auf den TOD sondern auf den EXIT einer Schlange bezogen, mann sollte sauber nachschauen, wenn man sich sowas anschaut Hoffe habe keinen unruhe gestifftet, war mit bloss alles ein wenig komich :/

larsonmars
Admin

Gesendet: 9 Jun 2005 01:18:09


Ja die timeout sache ist klar, aber wer die toleranz ausnutzt und da geht was schieff ... naja egal ...


Wer soll denn das ausnutzen? Wir hatten das doch vorher gar nicht verraten, dass es sowas gibt und abfragen kann man das meines Wissens auch nicht. Und selbst wenn jemand die Toleranz ausnutzen würde, ist die Chance groß, dass er fliegt.


mann sollte sauber nachschauen, wenn man sich sowas anschaut

Nun ja, ich hab nen halben Herzkasper bekommen, als ich das da oben gelesen hab und beinahe hätte ich Roland angepflaumt Eine solche Änderung am Game wärend des Turniers wäre unentschuldbar. Ich kann ja bei na Schachweltmeisterschaft auch nicht in der Mitte sagen, dass man sowohl König als auch Königin schlagen muss...Bin ich ja froh, dass es nur ein Irrtum war.

schnueptus
registriert

Gesendet: 9 Jun 2005 09:03:56


ja vielleicht ärgert es mich nur das wir unse Timelimit zu streng genommen haben, aber unter windoof ist die ganze sache nicht sehr zuverlässig gewesen :/
Gibt es in den SunBlades da einen unterschied wie er die Zeitmist?


mea culpa, mea culpa, mea culpa maxima - sorry nochmal, hoffe habe jetzt nicht deine lebenszeit verkürzt! Hatte nur gesehen das die Schlange vom Spielfeld genommen wird, das sie IN_EXIT ist war da nicht so ersichtlich, vergessen wir die Sache und hoffen das die Endrunde reibungslos abläuft und wir ein paar tolle Spiele zu sehen bekommen!

<< . 1 . 2 .
Ihre Antwort

Bold Style  Italic Style  Underlined Style  Image Link  Insert URL  Email Link  Abschalten *Was ist das?


Bei fremdsprachigen Postings beachten Sie den bei Ihnen installierten Zeichensatz!
 » Name  » Passwort 
 

Ladezeit (sec.): 0.121
Powered by miniBB 2.0 RC1g © 2001-2006
Kostenloses Forum

Um einen Eintrag zu schreiben müsst ihr euch als Nutzer des snEADy-iBoards registrieren!