snEADy

Aktuelles
Termine
Aufgabe
EAD-Contest
Downloads
*iBoard*
Kontakt
Links

Gästebuch
Aktuelles
snEADy - Board
 ° Home ° Antwort ° Statistik ° Registrierung ° Suchen ° FAQ ° Mitglieder °

snEADy - Board / Bugs und Wünsche /

luke wegen zeitüberschreitung gekillt :(

. 1 . 2 . >>
Autor Mitteilung
tthuem
registriert

Gesendet: 13 Mar 2005 13:18:20


hab da ma nen problem gefunden...

wenn am rechner noch andere programme laufen und im hintergrund läuft ja immer noch irgendnen thread, dann kann es passieren, dass sogar luke wegen zeitüberschreitung gekillt wird. ist irgendwie sehr unpraktisch. vorallem ist mir oft gleich am anfang der erste spieler abgekratzt.

als lösung seh ich im moment aber auch nur dem thread die höchste priorität geben. oder kann man dieses problem noch anders umgehen? oder ist es garkein problem, weil ich was falsch mache?

hab bisher allerdings noch v1.003 verwendet.

zweite sache in diesem zusammenhang...

wenn alle spieler durch zeitüberschreitung gelöscht wurden, bleibt die letzte schlange da ganz regungslos liegen. also sie liegt da jetzt schon ne halbe stunde und verschwindet nich...

sonst lösen sich die schlangen ja immer in punkte auf. is aber auch nich so wichtig wie das obere problem.



roland
registriert

Gesendet: 13 Mar 2005 15:07:14


dass luke am anfang gekillt wird können wir wahrscheinlich nicht verhindern. wir können ja nicht die effektive prozessorzeit messen, die das programm hat, wäre schön wenn, aber geht leider nicht.

Dass bei zeitüberschreitung aller spieler der letzte liegen bleibt is nich schön, ma schaun was wir da machen können.. ein ähnliches problem is, wenn die letzte schlange ins exit geht, dann werden manchmal nicht alle punkte hoch gezählt. Das liegt einfach nur daran, dass wenn alle schlangen weg sind das spiel pausiert wird, damit es nich in alle ewigkeit weiter rennt. Wahrscheinlich müsste dann das spiel noch ein bischen weiter laufen damit sowas verhindert wird.. aber das kriegen wir hin.

Gruß,
Roland

tthuem
registriert

Gesendet: 13 Mar 2005 17:57:16


schade, aber was solls.

ihr werdet ja sicherlich auch auslosen, auf welcher stelle man anfängt. dann hat jeder die gleiche chance deswegen beim turnier rausgekickt zu werden...

roland
registriert

Gesendet: 13 Mar 2005 18:30:47


beim turnier werden wir versuchen die rechner mit möglichst wenig anderem kram zu belasten. es wird schwankungen geben aber wir hoffen dass die nicht allzu heftig sind. Da setzen wir uns aber noch mit den Admins auseinander. is ja auch noch ein stück hin, wir versuchen es auf jeden fall so fair wie möglich zu machen.

Gruß,
Roland

roland
registriert

Gesendet: 15 Mar 2005 18:46:25


Lars hat eine schöne verbesserung der Playerthreads gefunden. jetzt tritt das problem dass luke gekilt wird seltener auf.

gut gemacht Lars!!

larsonmars
Admin

Gesendet: 16 Mar 2005 03:06:52


Die neue Ver 1.010 wird um einiges sicherer und effizienter sein was das angeht. Sollte trotzdem wieder sowas auftreten. Bitte Bescheid sagen.

Übrigens lassen wir niemanden hängen. Sollte im Turnier sowas passieren werden wir das trotz allem nachvollziehen und prüfen, was da los war. Es kann ja immer irgendwas kommen. Notfalls wird das ganze unter Aufsicht wiederholt.

tthuem
registriert

Gesendet: 16 Mar 2005 15:58:27


Das motiviert ungemein! Denn irgendwie sind die bei mir andauernd wegen Zeitüberschreitung gekillt wurden. Am besten fand ich: Wenn eine Schlange an Längenverlusst gestorben ist, sind gleich noch 1, 2 wegen Zeitüberschreitung rausgeflogen...

Wenns wieder auftreten sollte, sag ich noch mal Bescheid.

larsonmars
Admin

Gesendet: 17 Mar 2005 01:07:58


Was hast du denn für einen Rechner wenn man fragen darf?

tthuem
registriert

Gesendet: 17 Mar 2005 18:52:12


pentium m 1.4 ; ram 512

hab angenommen, dass es vorallem an eclipse, winamp oder antivir liegen könnte, aber der taskmanager verrät mir, dass die cpu zeit mit nur mal 1% abweichung zu 98% an snEADy geht... also wirds wohl ein thread für meine unheimlich vielen ausgaben (hin und wieder bis zu 80 zeilen pro zeitschritt) sein oder ähnliches... aber zum debuggen sind ausgaben ab und zu ganz angebracht...

ähm. klingt vielleicht so, aber ich benutze nicht sop sondern say...

tthuem
registriert

Gesendet: 17 Mar 2005 19:18:34


was ich noch fragen wollte... mir begegnet hin und wieder snakeStatus == 4 und dafür gibs keine konstante. richtig? is das wenn ne schlange gesündigt hat und nich in himmel kommt, sondern in die hölle?

. 1 . 2 . >>
Ihre Antwort

Bold Style  Italic Style  Underlined Style  Image Link  Insert URL  Email Link  Abschalten *Was ist das?


Bei fremdsprachigen Postings beachten Sie den bei Ihnen installierten Zeichensatz!
 » Name  » Passwort 
 

Ladezeit (sec.): 0.163
Powered by miniBB 2.0 RC1g © 2001-2006
Kostenloses Forum

Um einen Eintrag zu schreiben müsst ihr euch als Nutzer des snEADy-iBoards registrieren!