snEADy

Aktuelles
Termine
Aufgabe
EAD-Contest
Downloads
*iBoard*
Kontakt
Links

Gästebuch
Aktuelles
snEADy - Board
 ° Home ° Antwort ° Statistik ° Registrierung ° Suchen ° FAQ ° Mitglieder °

snEADy - Board / Bugs und Wünsche /

turn direction der anderen schlangen

Autor Mitteilung
tthuem
registriert

Gesendet: 15 Mar 2005 11:48:02


hallo!

hab mal wieder nen wunsch...

von den anderen schlangen bekommt man ja bei jedem zug die neuen kopfkoordinaten. doch wenn eine schlange in ein hindernis fährt, verändert sich die kopfposition nicht. es gibt also keine möglichkeit herauszubekommen, ob die andere schlange in eine mauer oder vielleicht in die eigene schlange gefahren ist.

meint ihr es ist denkbar in SnakeInfo auch noch die letzte turnDirection einzubauen? ihr würdet meiner schlange damit nen großen gefallen tun...

gruß thomas



schnueptus
registriert

Gesendet: 15 Mar 2005 13:02:21


nicht ganz, wenn man die anderen schlangen "beobachtet" dann bekommt man raus wo er ein zug vorher war, wo er sich bewegt hat und kann somit die bewegungsrichtung ermitteln, wäre zwar toll wenn es das geben würde, aberes wäre auch unfähr den gegenüber die dafür schon eine andere lösung für dieses problem am entwicklen sind ...

roland
registriert

Gesendet: 15 Mar 2005 16:02:54


nein, ihr müsst auch noch was selber tun. wenn wir euch alle arbeit abnehmen dann habt ihr ja ichts mehr zu tun. und die turn direction ändert sich ja nicht nur weil du in die wand fährst. außerdem bekommst du auch geschwindigkeit, punkte und länge deiner eigenen und der anderen schlangen. ich denke schon dass es möglich ist herauszufinden ob sie in die wand oder in dich rein gefahren ist.

gruß,
roland

tthuem
registriert

Gesendet: 15 Mar 2005 16:45:56


okay, wenn ihr da so dagegen seid. dann halt nich.

aber die turndirection der folgenden schlange, kann man wohl aus keinen punkten oä herausbekommen...

000
010
01
01

(angenommen, es würde 1 in 0 reinfahren.)

ansonsten ist mir schon bewusst, dass man da so einiges durch "beobachten" herausbekommen kann....

schnueptus
registriert

Gesendet: 15 Mar 2005 17:38:23


na klar kann man das herausfinden ... der ist nach norden, weil wenn es in eine richtung beblockt ist kann man da nicht hinlaufen, also wenn du dan der wannd lanng läufst

...000000000
##############

dann kann deine schlange nicht gegen die wand laufen (das erfährt man wenn man mal readme liest *g* as heißt die Schlange 1 läuft in richtung norden!

larsonmars
Admin

Gesendet: 16 Mar 2005 03:10:32


So ist es Schnueptus....Da hab ich drauf bestanden, das der Spieler gezwungen ist weiter zu fahren, sonst könnte er nämlich einfach wenn er an der Wand eingekesselt wäre an die wand fahren und dem Einkesseler die verdienten Punkte verwehren....Das wollen wir nicht

tthuem
registriert

Gesendet: 16 Mar 2005 16:13:06


danke für die info! klingt logisch!

hab ich irgendwie nich gelesen... wo soll das stehen? ist mit readme das pdf gemeint?

schnueptus
registriert

Gesendet: 16 Mar 2005 17:09:43


naja dachte steht in der pdf, aber das tut es (noch) nicht. Aufjedenfall hat wir es hier schon irgendwo im Forum, zu faul zum suchen!

Naja egal, haben das ja jetzt geklärt! *g*

Ihre Antwort

Bold Style  Italic Style  Underlined Style  Image Link  Insert URL  Email Link  Abschalten *Was ist das?


Bei fremdsprachigen Postings beachten Sie den bei Ihnen installierten Zeichensatz!
 » Name  » Passwort 
 

Ladezeit (sec.): 0.122
Powered by miniBB 2.0 RC1g © 2001-2006
Kostenloses Forum

Um einen Eintrag zu schreiben müsst ihr euch als Nutzer des snEADy-iBoards registrieren!