snEADy

Aktuelles
Termine
Aufgabe
EAD-Contest
Downloads
*iBoard*
Kontakt
Links

Gästebuch
Aktuelles
snEADy - Board
 ° Home ° Antwort ° Statistik ° Registrierung ° Suchen ° FAQ ° Mitglieder °

snEADy - Board / Bugs und Wünsche /

ungewöhnlicher Bug in Version 1.010

Autor Mitteilung
roland
registriert

Gesendet: 24 Mar 2005 00:25:26


So, eine sache muss ich hier mal los werden. Wir haben ein Problem festgestellt, das beim programmieren sehr sporadisch aufgetaucht ist. Scheinbar total zufällig friert das Spiel ein. Ich hab heute 2 Studnen versucht den Fehler zu verursachen, es ist mir nicht gelungen. Der Bug ist also bekannt, war aber leide rnicht reproduzierbar und deswegen konnte ich auch nichts tun um ihn zu beheben. Ich habe keinen Ansatzpunkt woran es liegen könnte...

Ich habe deswegen eine große Bitte an euch: wenn dieser Effekt bei euch regelmäßig auftaucht, dann wäre es sehr nett wenn Ihr uns beim debuggen helfen könntet. Am bessten geht das wenn ihr das Spiel in Eclipse oder einer anderen Umgebung startet und im debug modus laufen lasst. (in Eclipse gibts dafür unter 'run' eine Option). Wenn ihr das habt, dann könnt dir den Spielablauf pausieren und die Zustände der Variablen anschaun. Bitte gebt mir dann alle Infos denen ihr habhaft werden könnt. Besonders wichtig ist die Stelle im Sourcecode und der Zustand der lokalen Variablen dort.

Danke schon mal im Voraus!
Roland



schnueptus
registriert

Gesendet: 24 Mar 2005 00:34:39


ja kein problem das auch zu machen, (wobei der debug halt ziemlich langsam ist)

aber das tritt jetzt nur mit der neuen 1.010 auf? Oder kann es auch sein das er voher schon drin war?

roland
registriert

Gesendet: 24 Mar 2005 01:41:04


ich weiß gar nichts über das problem, aber uns ist es eben erst im laufer der programmierung von v 1.01 unter gekommen. mag sein dass es vorher drin war, mag aber auch nicht sein.. ich weiß es nicht.

Baschan
registriert

Gesendet: 24 Mar 2005 16:27:56


also bei den alten versionen hatte ich das noch nicht, aber falls mir was auffällt, melde ich mich

Ihre Antwort

Bold Style  Italic Style  Underlined Style  Image Link  Insert URL  Email Link  Abschalten *Was ist das?


Bei fremdsprachigen Postings beachten Sie den bei Ihnen installierten Zeichensatz!
 » Name  » Passwort 
 

Ladezeit (sec.): 0.109
Powered by miniBB 2.0 RC1g © 2001-2006
Kostenloses Forum

Um einen Eintrag zu schreiben müsst ihr euch als Nutzer des snEADy-iBoards registrieren!