snEADy

Aktuelles
Termine
Aufgabe
EAD-Contest
Downloads
*iBoard*
Kontakt
Links

Gästebuch
Aktuelles
snEADy - Board
 ° Home ° Antwort ° Statistik ° Registrierung ° Suchen ° FAQ ° Mitglieder °

snEADy - Board / Bugs und Wünsche /

Calculate wird 2x in der gleichen Gametime aufgerufen

Autor Mitteilung
darkkeeper
registriert

Gesendet: 26 Mar 2005 17:54:11


Hallo,
wir haben grade bemerkt, dass für jeden Gamecycle die calculate-methode 2x aufgerufen wird.
ist uns vorher noch nie aufgefallen, evtl. trat das problem ja schon in früheren versionen auf?!



roland
registriert

Gesendet: 26 Mar 2005 20:54:54


ui, das sollte eigentlich nicht passieren... ich schau da mal nach sobald mich meine famile vom osterdienst frei stellt

tthuem
registriert

Gesendet: 27 Mar 2005 20:24:58


hab eben einfach mal in den luke als ersten befehl
say(String.valueOf(gInfo.gameTime));
eingefügt und das wird genauso oft ausgegeben, wie der wall walker im spiel als player vorkommt.

vielleicht ist euer spieler ja zweimal in der liste oä... (?) schaut am besten noch mal nach.

(getestet bei v1.011)

pantufle
registriert

Gesendet: 28 Mar 2005 00:58:23


Hi, wir hatten das ganze auch unter v1.011 zu laufen. Das merkwürdige ist aber: wir hatten nur einen Spieler und haben auch noch die Spielfeldposition mit ausgegeben ... und die können ja nicht zwei verschiedene Schlangen gleichzeitig haben! Hmm ich habs jetzt aber noch mal auf nem anderen Rechner mit einer frischen Installation getestet und da ist der Fehler auch nicht aufgetreten ... sehr merkwürdig! Wir schauen uns die andere Installation noch mal an, war aber eigentlich auch die gleiche Version!

... na mal schauen ob der Fehler reproduzierbar ist ...

roland
registriert

Gesendet: 28 Mar 2005 22:06:15


klingt so als wenn das kein einfacher fall wird...
wenn der fehler nicht reproduzierbar ist, dann wird es schwer ihn zu finden.. wir überprüfen was sowas verursachen könnte, aber da muss ich mit lars zusammen ein auge drauf werfen, wir haben da gemixten code... wird frühestens am freitag was, da haben wir noch eine prüfung und darauf müssen wir uns vorbeireiten. tut uns leid, aber wir können nicht noch eine note dem sneady projekt opfern...

Gruß,
Roland

schnueptus
registriert

Gesendet: 28 Mar 2005 22:29:43


aber wir können nicht noch eine note dem sneady projekt opfern...


Autch das klingt nicht gut! Ja euer Studium geht vor, das ist euer Job und den habt ihr gut zu machen und wenn Prüfung ist dann kümmert euch darum und wir kommen auch ein bissel ohne euch zu recht, vorallem bei fehlern die nicht segnifikant auftretten ...

Und wenn wir nächste Woche wieder vor Analysis sitzen und uns fragen, "verdammt noch mal, worum geht es eigendlich" dann muß sneady auch warten!

roland
registriert

Gesendet: 30 Mar 2005 23:58:17


hih, das schaffen wir schon! :P wir werden wol nächste Woche die letzten Arbeiten am Projekt machen, sollten nicht noch Bugs Probleme auftauchen. Wir brauchen schließlich noch nen haufen scripts, die das turnier spielen, haben schließlich keinen bock alles per hand zu machen

Ihre Antwort

Bold Style  Italic Style  Underlined Style  Image Link  Insert URL  Email Link  Abschalten *Was ist das?


Bei fremdsprachigen Postings beachten Sie den bei Ihnen installierten Zeichensatz!
 » Name  » Passwort 
 

Ladezeit (sec.): 0.119
Powered by miniBB 2.0 RC1g © 2001-2006
Kostenloses Forum

Um einen Eintrag zu schreiben müsst ihr euch als Nutzer des snEADy-iBoards registrieren!