snEADy

Aktuelles
Termine
Aufgabe
EAD-Contest
Downloads
*iBoard*
Kontakt
Links

Gästebuch
Aktuelles
snEADy - Board
 ° Home ° Antwort ° Statistik ° Registrierung ° Suchen ° FAQ ° Mitglieder °

snEADy - Board / Bugs und Wünsche /

static name bug

Autor Mitteilung
Jamoto
registriert

Gesendet: 30 Mar 2005 03:29:20


Wenn man mit der say-methode einen text auf den debugmonitor schickt, erscheint als name des senders immer "static name" und nicht der richtige name der schlange.
In früheren Versionen hatte das mal geklappt. Dort war name aber auch nicht static final sondern keines von beiden. vielleicht ersetzt er beim compilieren alle variablen die static final sind gleich durch ihren wert den sie beim compilieren haben, sodass daruch der Charakter einer Variablen verloren geht.
Der Bug stört mich nicht sonderlich und wenn ja werde ich mich selbst drum kümmern. Die quellen zu sneady sind ja für jeden zu haben.



schnueptus
registriert

Gesendet: 30 Mar 2005 09:23:25


ja er nimmt sich den wert der eigenen superklasse Player, anstatt den Wert des eigenen abgeleitet Player!

roland
registriert

Gesendet: 31 Mar 2005 00:10:12


das haben wir geändert weil sonst bei der anzeige vor dem start des spiels und auch im replay der falsche name angezeigt werden würde. das haben wir am anfang verpennt gleich richtig zu machen, sorry... du musst dafür einfach das statische feld "name" überschreiben:
tu einfach

public static final String "myName";

in die klassendefinition deines Spielers rein, dann geht es.

Gruß,
Roland

schnueptus
registriert

Gesendet: 31 Mar 2005 00:15:20


no das funktioniert eben nicht, weil bei luke ist das ja geändert und da nimmt er es auch als den namen der superclasse im debugmonitor

roland
registriert

Gesendet: 31 Mar 2005 00:18:05


ach du meine güte.. dann muss ich da noch mal ran... tut mich sorry... hab da sicher wieder irgend nen unsinn angestellt bzw wieder nicht objektorientiert genug programmiert...

Ihre Antwort

Bold Style  Italic Style  Underlined Style  Image Link  Insert URL  Email Link  Abschalten *Was ist das?


Bei fremdsprachigen Postings beachten Sie den bei Ihnen installierten Zeichensatz!
 » Name  » Passwort 
 

Ladezeit (sec.): 0.114
Powered by miniBB 2.0 RC1g © 2001-2006
Kostenloses Forum

Um einen Eintrag zu schreiben müsst ihr euch als Nutzer des snEADy-iBoards registrieren!