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Autor |
Mitteilung |
roland registriert
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Gesendet: 6 Apr 2005 23:53:02
hihi, wir wollen euch ja nich ärgern damit
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tthuem registriert
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Gesendet: 7 Apr 2005 00:00:11
aber nen schrecken einjagen??? is doch schön, wenn wir so noch nen guten kompromiss gefunden haben...
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larsonmars Admin
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Gesendet: 7 Apr 2005 07:52:55
Aber mal was Grundsätzliches nebenbei:
Konstantensollten IMMER als Konstanten und nicht als Werte benutzt werden. Es gibt keine Konvention, die sagt, man müsste die Werte der Konstanten beibehalten. Eigentlich soll der Programmierer, der externe Konstanten nutzt gar nicht wissen, welcher Wert da drin steht. Und neue Features kanns ja immer geben. Spätestens wenn ihr anfangt C zu programmieren, werdet ihr das beherzigen müssen, denn vorgefertigten Konstanten sind oft compilerabhängig und derer gibt es viele. Man schaue sich nur mal stdlib.h, stdio.h oder andere Header bei gcc, M$VC, BorlandC ... an. Da sind zwar die gleichen Konstanten, teils aber mit unterschiedlichen Werten definiert.
Also, im Sinne der Kompatibilität: Immer die Konstanten nutzen. Ihr könnt ja mit den Werten rechnen, müsst es euch doch nur nochmal neu definieren und am Ende halt 'umrechnen'. Ist auf jeden Fall unproblematischer als ein undefiniertes Verhalten in einem Programm zu finden....
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schnueptus registriert
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Gesendet: 7 Apr 2005 08:43:36
ja das ist schon klar, wir haben das versucht soweit wie möglich zu machen, aber da die Konstanten so gut gewählt waren, dann bittet sich das an lieber eine Zeile mit MOD zu schreiben um TURN_LEFT mit NORTH auszuwerten, als eine verschachtet Struktur mit if .. else .. switch ... und
array[NORTH]
ist schöner als
If(himmelsrichtung == NORTH) array[0]
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larsonmars Admin
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Gesendet: 7 Apr 2005 15:47:49
Ist einzusehen das mit dem array (das war ja auch dafür gedacht), Ist in manchen Fällen unter Umständen halt unsicher, aber jetzt ja auch nicht mehr unser Problem. Die neuen Konstanten werden tatsächlich MOVE_NORTH .... heißen. Allerdings wird setTurnDirection weiterhin nur mit TURN_LEFT... arbeiten. Aus Gründen der intuitiven Bedienbarkeit wird es eine neue, zusätzliche Methode setDirection geben, damit es da zu keinen Verwirrungen kommt.
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_ZK666_ registriert
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Gesendet: 7 Apr 2005 16:05:56
Na Endlich mal ne gute Idee. Dachte schon, ich müsste immer mit den Turn-Anweisungen leben.
Als Spieler von Sneady sagt man ja schliesslich auch nicht: ich drehe mich jetzt nach links, also drücke ich auch den links-Pfeil sondern einen anderen(wenn richtung=west, dann drücke runter usw.)
In diesem Sinne - Habt dank,
&Freu mich schon auf die hoffentlich bald erscheinende neue Version.
ZK666
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roland registriert
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Gesendet: 8 Apr 2005 15:15:03
hihi, die ganze sache mit dem turn ist auf meine wenigkeit zurrückzuführen.. seit ich micro mashines gespielt hab denke ich immer nur in relativen richtungen, drum war ich auch einigermaßen überrascht dass die steuerung mit der direkten richtung war als wir dann die gui und das spiel zusammengebaut hatten... naja, tüpische komunikationsschwierigkeiten zwischen entwicklern.. und ihr habt recht, mit direkter richtung ist es besser bedienbar, da hab ich nicht aufgepasst...
gruß,
roland
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_ZK666_ registriert
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Gesendet: 8 Apr 2005 15:43:02
WANN können wir mit dem erscheinen der neuen "richtungen" in SnEADy rechnen?
v.1.012??
bye-ZK666
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roland registriert
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Gesendet: 9 Apr 2005 02:06:52
jetzt :P
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