snEADy

Aktuelles
Termine
Aufgabe
EAD-Contest
Downloads
*iBoard*
Kontakt
Links

Gästebuch
Aktuelles
snEADy - Board
 ° Home ° Antwort ° Statistik ° Registrierung ° Suchen ° FAQ ° Mitglieder °

snEADy - Board / Bugs und Wünsche /

Say-Methode

Autor Mitteilung
_ZK666_
registriert

Gesendet: 2 Mai 2005 00:58:16


Hallo Leute, vor allem die Programmierer von Sneady:

Wenn ich per say-methode dinge ausgebe, dann kann es vorkommen, dass meine snake gekickt wird, wegen zeitüberschreitung. war nicht davon die rede, dass die normale say-methode sowas verhindert und solche fehler nur bei der sayNow-methode passieren können?


bye-ZK666



larsonmars
Admin

Gesendet: 2 Mai 2005 09:54:33


Hi ZK666,

also die say Methode schreibt deinen Text in einen Buffer und der wird erst im Grafikzyklus ausgelesen und ausgegeben (Die eigentliche Ausgabe ist das, was kostet). Ich weiß ja nicht wie exzessiv du ihn benutzt. Aber natürlich geht auch das nicht in 0-Zeit sondern kann je nach Java etwas dauern, obwohl es das nicht sollte. Deswegen ist das komisch. Was hast du für einen Rechner? Wenn du magst, schick mir doch bitte den fraglichen Spieler und ich schau woran es liegt. So ist das schwer zusagen.

_ZK666_
registriert

Gesendet: 2 Mai 2005 13:48:33


Ich nehme an das liegt zum einen an meinem rechner, aber zum anderen auch an der Größe des Debug-Fensters. Wenn extrem viele say-methoden aussgegeben werden, wird pro GameCycle Sneady stück für stück langsamer, wenn meine Snake dann gekickt wird, bleibt die geschwindigkeit aber trotzdem so langsam...

Na egal. Hoffe es funktioniert, und wen nicht, dann ist es sowieso schon zu spät*g*.

bye-ZK666

larsonmars
Admin

Gesendet: 2 Mai 2005 16:19:30


Im Turnier werden wir die say Rutinen wahrscheinlich eh deaktiviert, um uns und euch Ärger zu ersparen.

MfG Lars

_ZK666_
registriert

Gesendet: 2 Mai 2005 19:00:36


Wie wollt ihr das machen? Wenn ihr direkt in der klasse die methoden mit // wegstreichen wollt, dann achtet bitte auch darauf, dass auch die bedingungen für die say-methoden mit gestrichen werden.

z.b. ist es in meinen algorithmen so, dass für eine say-methode mehrere schleifen gestartet werden, welche ja denn eigentlich nicht sein müsten )

bye-ZK666

larsonmars
Admin

Gesendet: 3 Mai 2005 16:18:02


Eigentlich wollten wir die Rutine einfach leer machen, sodass quasi eine leere Funktion ausgeführt wird. Wir wollten nicht in eurem Code rumfuschen.

_ZK666_
registriert

Gesendet: 3 Mai 2005 19:39:03


Ist auch in Ordnung.

Irgendwie hat sich das jetzt wieder gelegt, ist aber auch so merkwürdig... Mal stürzt er ab, mal nicht(nur bei timekill).

Wenn man sich irgenwelche replays anguckt, mit einem delay von 100ms, kann man sich mal ein bild machen, was 100ms wirklich sind. wenn ich mir dann im game ma anguck, wann meine snake gekickt wird, schätz ich das so mal auf 30-70ms, da stimmt doch was nicht?!

ausserdem hab ich in der rechenlastigsten methode eine abbruchbedinung, die sagt, wenn die zeit, die mir bleibt(msLeft()) kleiner istt, als 1/5 der zeit, die mir zur verfügungsteht(thinkingms), dann breche ab und gib nichts zurück.

trotzdem, immer wieder kickts mich...

vor allem bei den ersten 2,3 spielen, danach laufen die spiele relativ stabil...

hoffe, konnte mal n paar mehr infos zu den kicks geben.
hab nämlich keinen bock, wegen ner exception rauszufliegen, obwohl ich ein exceptionhandling mit drin hab, waw zumindest von der logik her laufen sollte...

bye-ZK666

Ihre Antwort

Bold Style  Italic Style  Underlined Style  Image Link  Insert URL  Email Link  Abschalten *Was ist das?


Bei fremdsprachigen Postings beachten Sie den bei Ihnen installierten Zeichensatz!
 » Name  » Passwort 
 

Ladezeit (sec.): 0.121
Powered by miniBB 2.0 RC1g © 2001-2006
Kostenloses Forum

Um einen Eintrag zu schreiben müsst ihr euch als Nutzer des snEADy-iBoards registrieren!