snEADy

Aktuelles
Termine
Aufgabe
EAD-Contest
Downloads
*iBoard*
Kontakt
Links

Gästebuch
Aktuelles
snEADy - Board
 ° Home ° Antwort ° Statistik ° Registrierung ° Suchen ° FAQ ° Mitglieder °

snEADy - Board / Bugs und Wünsche /

sInfo[0].headPosRow bzw. Line liefern nicht Kopfkoordinaten

Autor Mitteilung
MHi
registriert

Gesendet: 8 Mar 2005 15:38:06


sInfo[0].headPosRow und sInfo[0].headPosLine liefern die Koordinaten des 1. Segments hinter dem Kopf der gegnerischen Schlange...
ich kann gegebenenfalls auch entsprechende Spielmitschnitte posten, die das belegen...

Mario



roland
registriert

Gesendet: 9 Mar 2005 00:46:31


das is echt ne merkwürdige sache... als welchen spieler hast du deinen eigenen geladen?
ich muss gestehen dass ich das nie wirklich überprüft habe, weil die kopierrutinen relativ trivial sind.. vielleicht hab ich da nen dummen fehler drin, ich werds mir auf jeden fall mal anschaun.

aber es kann auch sein, dass du einem "beobachtungsfeler" unterliegst. Ist zwar relativ unwahrscheinlich, aber wenn du in den Optionen show Subsycles ausgestellt hast (ist standard auch aus), dann wird das bild erst aktualisiert wenn alle schlangen gezogen haben. du siehst dann also etwas anderes als das was deine schlange sieht. für dich sieht es also so aus als wenn alle schlangen gleichzeitig ziehen wärend deine schlange immer den aktuellen stand der dinge bekommt. das haben wir gemacht weil ein grafik update doch recht viel power frisst und ein mensch den unterschied sowieso nicht sehen kann.

Ich schau mal nach ob ich den fehler irgendwo finde.

Gruß,
Roland

MHi
registriert

Gesendet: 9 Mar 2005 14:07:08


hab momentan relativ viele logging moeglichkeiten in meine schlange eingebaut... sie spuckt mir derzeit die felder um ihren eigenen kopf aus...

als erstes kommt die blickrichtung, dann das was die schlange sieht(immer in blickrichtung gedreht...) und danach die koordinaten des ziels, meine und die differenz aus beiden...

NORD:
.####0.....
.####0.....
.####0.....
.####0.....
.####0.....
.####1.....
.####1.....
.####1.....
.####1.....
.####1.....
.####1.....
ZielPos: Row: 2 Line: 21 MyPOS: Row: 2 Line: 23 DeltaX: 0 DeltaY: -2

OST:
...........
...........
...........
...........
...........
....01.....
00000111111
###########
###########
###########
###########
ZielPos: Row: 2 Line: 22 MyPOS: Row: 3 Line: 23 DeltaX: -1 DeltaY: -1


das sind beide aufeinanderfolgende zuege... wie du schon sagtest, ziehen beide schlangen gleichzeitig...

schnueptus
registriert

Gesendet: 10 Mar 2005 21:24:20


also die sInfo und die lInfo stimmen nicht überein, wie man oben erkennt liefert sinfo manchmal den falschen wert für den heapostionen der anderen schlangen, und wenn man z.b. erkennen will, in welche richtung eine schlange läuft (nicht eingebaut) dann sieht unsere schlange sowas
..........
0000H0....
..........

0 - Körperteil
H - Kopf

und das ist natürlich quatch weil man das nicht vernümpftig auswerten kann, weil der H nicht am ende ist!

Das führt dazu das man sich wundert das die Schlange nur mist macht obwohl man mal sauber jedes kästchen auseinandergenommen hat!

und wenn man mal ne nette endlosschleife reinbaut kann man das auch auf den bildschirm sehen! Weil er dann den Kopf mitten in die Schlange irgendwie zeichnet :/

ich hoffe ihr findet den Fehler, weil sonst ist meine methode erst mal wertlos

MHi
registriert

Gesendet: 10 Mar 2005 22:35:58


naja, solange der fehler nicht gefunden wird, braucht man nicht weiterproggen... allerdings ist es moeglich luke im beleglevel trotz fehler zu schlagen... aber nur weil der so berechenbar ist.

schnueptus
registriert

Gesendet: 10 Mar 2005 22:43:13


ja das haben WIR doch schon lange hinbekommen *g* das ist ja leicht! Aber ich wollte das ein bissel ausbauen, naja was solls, haben ja noch genug anderes zu tun das hier war nur meine Laborratte, man brach ja ein Testgegener und da muss es halt warten bis es in die eigendliche Schlange implementiert werden kann.

roland
registriert

Gesendet: 10 Mar 2005 23:21:55


ui, das is ja ein richtig heftiger fehler...
ich wunder mich dass er mir noch nicht aufgefallen ist, mensch, das is ja vielleicht ein mist! muss mich erst mal dafür entschuldigen. ich versuch heut nacht noch einen bugfix hoch zu laden.

Gruß,
Roland

roland
registriert

Gesendet: 11 Mar 2005 01:43:03


sorry, schaffs heut nich mehr, muss morgen 7 raus.

der bug is gemein, der will irgendwie nich raus kommen. aber wahrscheinlich bin ich auch nur zu müde, morgen seh ich mit nem wachen auge drauf und finds bestimmt ganz schnell..

Gruß,
Roland

roland
registriert

Gesendet: 11 Mar 2005 22:57:42


So, hab den Fehler gefunden, verzwicktes teil! mache gleich Version 1.004 fertig.

Ihre Antwort

Bold Style  Italic Style  Underlined Style  Image Link  Insert URL  Email Link  Abschalten *Was ist das?


Bei fremdsprachigen Postings beachten Sie den bei Ihnen installierten Zeichensatz!
 » Name  » Passwort 
 

Ladezeit (sec.): 0.127
Powered by miniBB 2.0 RC1g © 2001-2006
Kostenloses Forum

Um einen Eintrag zu schreiben müsst ihr euch als Nutzer des snEADy-iBoards registrieren!