snEADy

Aktuelles
Termine
Aufgabe
EAD-Contest
Downloads
*iBoard*
Kontakt
Links

Gästebuch
Aktuelles
snEADy - Board
 ° Home ° Antwort ° Statistik ° Registrierung ° Suchen ° FAQ ° Mitglieder °

snEADy - Board / snEADy - Tools /

new skin!

<< . 1 . 2 .
Autor Mitteilung
larsonmars
Admin

Gesendet: 31 Mar 2005 02:09:53


Für die Sache mit der textbox denk ich mir auch was aus. Kommt dann auch in das ini-File oder so. War ja eigentlich nicht dafür vorgesehen...



schnueptus
registriert

Gesendet: 31 Mar 2005 09:35:51


juhu! Auf die ini, datei freue ich mich schon *g* Naja was einfaches reicht da, so als denkanstoss, wenn uns was einfällt was man noch machen kann, kann man ja probieren und eventuelle änderungs vorschläge zukommen lassen (dann mal als source)

Nein bin ehrlich begeistert vom orginal skin, hätte nich gedacht das das überhaupt so wird, bzw sieht man die viele arbeit im detail (z.b. die ränder der Textbox) Dafür gibt es ein festes RESPEKT!

Das bedeutet nur das wir nicht wollen das alles gleich aussieht *g*

darkkeeper
registriert

Gesendet: 31 Mar 2005 13:04:58


ein .ini file ist eine großartige idee, ich freu mich schon drauf!
wenn ich trotz des nächsten semesters dann noch zeit für ein wenig grafikbearbeitung hab, werd ich bestimmt nochmal etwas basteln
eine frage hab ich dennoch...habe versucht ein paar pngs mit einer transparenten farbe zu erstellen...im editor zeigte er mir das auch korrekt an, im spiel war die transparenz allerdings immer als weiß dargestellt. hab ich da etwas falsch gemacht oder liegt das am einbinden der grafiken? wäre toll wenn sowas auch noch möglich wäre
bzw. wählbare opacity für bilder usw...dann wären auch halbdurchsichtige menüs möglich *lechz*


larsonmars
Admin

Gesendet: 31 Mar 2005 14:10:53


@darkkeeper

Transparenz wird eigentlich in java so 100%ig erst ab Ver 1.5 unterstützt, d.h. zumindest für volatile Grafiken (Das sind ie schnellen, die ich für das Spiel benutze --> volatile heißt flüchtig heißt sind vielleicht da, vielleicht auch nicht) Die Buttons sind im Moment noch nicht volatile, weil ich noch nicht einschätzen kann wie sich das auf den Speicher auswirkt (muss sie dann immer 2mal speichern, weil alle Volatiles irgendwann verschwinden). Das heißt also, dass bei den Buttons Transparenz eigentlich unterstützt wird. Das Problem ist aber:

Java unterstützt nicht so ohne weiteres transparenten Buttons, zumindest nicht im AWT (geht in SWING). Das bedeutet: Ich müsste das komplett selbst programmieren und die Grafikzeichnereien alle per hand machen, oder alles in SWING machen, aber das wollte ich nicht, weil mir erstens der Overhead zu groß erschien und zweitens ich die volle Kontreolle behalten wollte.

Das gilt auch für die Menus. Die sind ja von AWT.Frame abgeleitet. Das Weiße rührt da her, dass da dann nichts gezeichnet wird. Der Untergrund eines jeden AWT Objekts ist leider nunmal weiß und nicht durchsichtig.

Das mit den Buttons gefällt mir so wie es jetzt ist auch nicht 100%ig weil bei langsamen Computern durchaus kurzzeitig weiße Stellen zusehen sind, da wo die Buttons sein sollten. Werde das bei Zeiten nochmal etwas verändern. Aber das hat nicht so die hohe Priorität

schnueptus
registriert

Gesendet: 31 Mar 2005 14:17:16


das Problem ist auch das leute mit windows 98 probleme bekommen mit tranzperents, weil das Windows da nicht kann, keine ahnung was da passiert (nicht das ich das nutzen würde, aber nur mal als anmerkung)

<< . 1 . 2 .
Ihre Antwort

Bold Style  Italic Style  Underlined Style  Image Link  Insert URL  Email Link  Abschalten *Was ist das?


Bei fremdsprachigen Postings beachten Sie den bei Ihnen installierten Zeichensatz!
 » Name  » Passwort 
 

Ladezeit (sec.): 0.111
Powered by miniBB 2.0 RC1g © 2001-2006
Kostenloses Forum

Um einen Eintrag zu schreiben müsst ihr euch als Nutzer des snEADy-iBoards registrieren!