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schnueptusMOD - KeyControll (alpha 0.1)

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Autor Mitteilung
schnueptus
registriert

Gesendet: 29 Mar 2005 18:23:41


Ich habe mal eine kleine, zum teil nützliche modifikation vorgenommen!

Mann muss in der "de.farafin.sneady.control.GraphixStuff.M_GraphixEngineUI.java" in Zeile 290 (version 1.011) folgende sachen noch einfügen zu dem KeyListener, dann kann man schnell die standard levels laden, start/stop/pause und zugriff auf die unterwindows! Ist noch ausbaufähig! Mann genau wissen wo man das hinpackt und dann muss man halt das game mit:

java -classpath bin de.farafin.snEADy.M_Main

starten!

hier der source:


//start - schnueptusMOD - KeyControll (alpha 0.1)
case (KeyEvent.VK_F1):
C_GraphixData.main.control("loadlevel beleg");
return;
case (KeyEvent.VK_F2):
C_GraphixData.main.control("loadlevel tournament1");
return;
case (KeyEvent.VK_F3):
C_GraphixData.main.control("loadlevel tournament2");
return;
case (KeyEvent.VK_F4):
C_GraphixData.main.control("loadlevel tournament3");
return;

case (KeyEvent.VK_ENTER):
C_GraphixData.main.control("run");
return;
case (KeyEvent.VK_BACK_SPACE):
C_GraphixData.main.control("stop");
return;
case (KeyEvent.VK_F5):
arenaFS.setVisible(!arenaFS.isVisible());
return;
case (KeyEvent.VK_F6):
playerFS.setVisible(!playerFS.isVisible());
return;
case (KeyEvent.VK_F7):
replay.setVisible(!replay.isVisible());
return;
case (KeyEvent.VK_F8):
options.setVisible(!options.isVisible());
return;
//end - schnueptusMOD - KeyControll



Baschan
registriert

Gesendet: 29 Mar 2005 20:33:14


jo, sicherlich sehr hilfreich, danke

schnueptus
registriert

Gesendet: 29 Mar 2005 23:54:22


new:

- speed control
- replay on/off
- F5 bis F8 funktionieren wie die jeweilligen buttons


source:

//start - schnueptusMOD - KeyControll (alpha 0.2)
case (KeyEvent.VK_F1):
C_GraphixData.main.control("loadlevel beleg");
return;
case (KeyEvent.VK_F2):
C_GraphixData.main.control("loadlevel tournament1");
return;
case (KeyEvent.VK_F3):
C_GraphixData.main.control("loadlevel tournament2");
return;
case (KeyEvent.VK_F4):
C_GraphixData.main.control("loadlevel tournament3");
return;

case (KeyEvent.VK_ENTER):
C_GraphixData.main.control("run");
return;
case (KeyEvent.VK_BACK_SPACE):
C_GraphixData.main.control("stop");
return;

//speed change: + / #
case (KeyEvent.VK_PLUS):
C_GraphixData.main.control("set MIN_CYCLE_MS "+(gameParam.getMin_cycle_ms()+10));
return;
case (KeyEvent.VK_NUMBER_SIGN):
if(gameParam.getMin_cycle_ms()<10)
return;
C_GraphixData.main.control("set MIN_CYCLE_MS "+(gameParam.getMin_cycle_ms()-10));
return;

//replay on/off
case (KeyEvent.VK_R):
if(gameParam.getRecord() == 1)
C_GraphixData.main.control("set RECORD 0");
else
C_GraphixData.main.control("set RECORD 1");
return;

case (KeyEvent.VK_F5):
if (arenaFS.isVisible())
arenaFS.requestFocus();
else
arenaFS.setVisible(true);
return;
case (KeyEvent.VK_F6):
if (playerFS.isVisible())
playerFS.requestFocus();
else
playerFS.setVisible(true);
playerFS.text_hPlayerName.setText("Player_"+(M_GraphixEngineUI.lastP layerC+1),F_NORMAL,M_GraphixEngineUI.playerFS.isVisible());

return;
case (KeyEvent.VK_F7):
if (replay.isVisible())
replay.requestFocus();
else
replay.setVisible(true);

return;
case (KeyEvent.VK_F8):
if (options.isVisible())
options.requestFocus();
else
options.setVisible(true);
return;
//end - schnueptusMOD - KeyControll

roland
registriert

Gesendet: 31 Mar 2005 00:03:32


hihi, ihr kleinen hacker!! :P nur weiter so, dann haben wir ein bischen Hifle! lars wird das sicher noch lesen, dann baut er es bestimmt ein!

schnueptus
registriert

Gesendet: 31 Mar 2005 00:23:26


ja wird noch ein bissel erweitert, vielleicht noch mit ner ini wo man das dann selber einstellen kann (obwohl ich da noch keine idee habe wie das geht)

hab noch ein paar andere ideen, aber mal schauen was ich da zeitlich machen lässt!

Ja Open-Source fängt an Spass zu machen!

Was ist eigendlich mit der Lizensfrage? weil es ihr bis jetzt noch nicht officiell unter die GNU gestellt habt!

roland
registriert

Gesendet: 31 Mar 2005 00:36:36


frag mich was leichteres... das weiß ich nich, hab mich auch noch nie drum gekümmert. mal schaun, in einer ruhigen Minute..

larsonmars
Admin

Gesendet: 31 Mar 2005 01:52:54


@schnueptus
Also hier könntest du uns wirklich helfen, ich habe keine Peilung von der GPU GNU und dieser Lizenssache. Da hat ich noch keine Zeit für. Kannst mir das ja mal erklären

Zu den Keys, wenn es da nicht wieder ein Bedarf an Kommunikation zwischen mir und Roland gäbe, gäbs das schon. Da Roland die Scripterei macht, ich das GUI und ich will, dass das auch übers script zu steuern geht a la 'set key_run ENTER' oder so müssen wir das erstmal absprechen Das kommt aber in deine der nächsten Versionen, oder in der nächsten....nächste Woche....

schnueptus
registriert

Gesendet: 31 Mar 2005 09:47:04


wegen den lizensen, werde ich mich mal damit noch genauer beschäftigen, einen klaren durchblick habe ich da nicht, nur das Thema angerissen! Schreib dann mal ne zusammfassende mail! Also ich kann nur sagen das die Lizensen die Software schützen, aber modifikation und weiterentwicklung von 3. auch erlauben! Und sie sind anerkannt! Aber mit den details habe ich mich noch nicht beschäftigt!

naja der vorteil eurer sache ist eigendlich auch das man jeden scriptbefehlt als tastebelegen kann, deshalb würe die version 'set key Enter = run' oder so vielleicht besser, aber das muss Roland enscheiden! Naja und dann kann ich im Moment nicht viel für tun *g*

schnueptus
registriert

Gesendet: 31 Mar 2005 17:04:13


erst mal von mir noch ne erweiterte version, bis das im orginal kommt, tut es ja gute dienste *g*

new:

- delplayer 0
- loadplayer
- ejectreplay

(die player die geladen werden sollen, müssen noch eingetragen werden!)


source:

//start - schnueptusMOD - KeyControll (alpha 0.25)
case (KeyEvent.VK_F1):
C_GraphixData.main.control("loadlevel beleg");
return;
case (KeyEvent.VK_F2):
C_GraphixData.main.control("loadlevel tournament1");
return;
case (KeyEvent.VK_F3):
C_GraphixData.main.control("loadlevel tournament2");
return;
case (KeyEvent.VK_F4):
C_GraphixData.main.control("loadlevel tournament3");
return;

case (KeyEvent.VK_ENTER):
C_GraphixData.main.control("run");
return;
case (KeyEvent.VK_BACK_SPACE):
C_GraphixData.main.control("stop");
return;

//speed change: + / #
case (KeyEvent.VK_PLUS):
C_GraphixData.main.control("set MIN_CYCLE_MS "
+ (gameParam.getMin_cycle_ms() + 10));
return;
case (KeyEvent.VK_NUMBER_SIGN):
if (gameParam.getMin_cycle_ms() < 10)
return;
C_GraphixData.main.control("set MIN_CYCLE_MS "
+ (gameParam.getMin_cycle_ms() - 10));
return;

//replay on/off
case (KeyEvent.VK_R):
if (gameParam.getRecord() == 1)
C_GraphixData.main.control("set RECORD 0");
else
C_GraphixData.main.control("set RECORD 1");
return;
case (KeyEvent.VK_E):
C_GraphixData.main.control("ejectreplay");
return;

//delplayer
case (KeyEvent.VK_DELETE):
C_GraphixData.main.control("delplayer 0");
return;

//loadplayer
case (KeyEvent.VK_1):
C_GraphixData.main.control("loadplayer LukeWallwalker");
return;
case (KeyEvent.VK_2):
C_GraphixData.main.control("loadplayer ");
return;
case (KeyEvent.VK_3):
C_GraphixData.main.control("loadplayer ");
return;
case (KeyEvent.VK_4):
C_GraphixData.main.control("loadplayer ");
return;
case (KeyEvent.VK_5):
C_GraphixData.main.control("loadplayer ");
return;

//4 Buttons Arena/Player/RePlay/Options
case (KeyEvent.VK_F5):
if (arenaFS.isVisible())
arenaFS.requestFocus();
else
arenaFS.setVisible(true);
return;
case (KeyEvent.VK_F6):
if (playerFS.isVisible())
playerFS.requestFocus();
else
playerFS.setVisible(true);
playerFS.text_hPlayerName.setText("Player_"
+ (M_GraphixEngineUI.lastPlayerC + 1),
F_NORMAL, M_GraphixEngineUI.playerFS
.isVisible());

return;
case (KeyEvent.VK_F7):
if (replay.isVisible())
replay.requestFocus();
else
replay.setVisible(true);

return;
case (KeyEvent.VK_F8):
if (options.isVisible())
options.requestFocus();
else
options.setVisible(true);
return;
//end - schnueptusMOD - KeyControll

schnueptus
registriert

Gesendet: 7 Apr 2005 16:14:25


Wegen der GNU frage!

Ich habe hier mal eine deutsche Übersetzung gefunden:

http://www.gnu.de/gpl-ger.html

Also in einer kurzen Zusammenfassung steht drin, dass man die Software kopieren und weitergeben darf mit zusagabe der Lizens und der Copyright der Autoren!

Man darf Modifikation vornehmen und diese weiterkopieren wobei dann diese Software auch der Lizens untersteht und man das orginal nennen muss und seine modifikationen kennzeichnen, was auch versionsnummer und datum betrifft!

Mann muss sein modifiziertes Programm immer mit kompletten source offenlegen!

Die Lizens muss man nicht annehmen, aber wenn man es nicht tut, dann verfällt das recht auf Copy und Modifikation! Also quasie beim kopieren und modefizieren stimmt man der Lizens indirekt zu!

Die Lizens ist anerkannt, und es gibt schon Klagen die erfolgreich durchgekommen sind, weil die Lizens verletzt wurde (war zu faul das jetzt rauszusuchen)

Detailfragen kann man da Selber nachlesen!

Also alles im allem eine gute Sache!

(anmerkung, wenn irgendwas falsch ist, oder ergänzungen erwünscht)

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