snEADy

Aktuelles
Termine
Aufgabe
EAD-Contest
Downloads
*iBoard*
Kontakt
Links

Gästebuch
Aktuelles
snEADy - Board
 ° Home ° Antwort ° Statistik ° Registrierung ° Suchen ° FAQ ° Mitglieder °

snEADy - Board / Bugs und Wünsche /

spielfeld aktualisierung nur rundenweise?

<< . 1 . 2 .
Autor Mitteilung
tthuem
registriert

Gesendet: 16 Mar 2005 23:58:14


danke roland!

hab das jetzt raus wie der hase läuft ... äh die schlange...

denke auch, dass das wohl der beste weg ist. wenn ihr noch was machen wollt, könnt ihr das ja noch irgendwo in die dokumentation aufnehmen. (es sei denn ich habs nur überlesen.)

da für viele der luke ein erster anhaltspunkt ist, könnte man in die calculate methode vielleicht noch ne abfrage einbauen mit nem kleinen kommentar:

//beim ersten aufruf nur vorüberlegung
if (gInfo.gameTime == 0) return; //luke braucht keine vorüberlegung



roland
registriert

Gesendet: 17 Mar 2005 00:24:17


hmm.. ja, wäre sinnvoll, hoffentlich denk ich dran, erinner mich mal noch mal wenn ich es zu 1.01 nich gemacht hab

schnueptus
registriert

Gesendet: 17 Mar 2005 00:44:32


für das tunier wäre ich dafür das die startrichtung zufällig generiert wird und nicht standardNORDEN, dann spart man sich das auslosen der startpositionen, weil die maps ja eh symetrich sind!

Wenn alle so wie beleg wäre könnte man da von der mitte weg machen, dann hätten alle gleiche chancen, aber bei den turnament maps wie will man da von der mitte weg? hächstens irgendwie im uhrzeiger sind oder so ....

roland
registriert

Gesendet: 18 Mar 2005 00:47:52


ja, das alte problem... ich weiß nich wie das wirklich behoben werden kann, aber lars und ich machen uns ne platte! wir versuchen es so zu machen, dass der spieler die richtung entscheiden kann.. ich weiß auch nicht woran es liegt dass es in der ersten runde nicht funktioniert... is mir ein rätsel...

Gruß,
Roland

schnueptus
registriert

Gesendet: 18 Mar 2005 09:39:38


naja vielleicht dann doch ne extra methode für die "analyseRunde" und, wo man die Startrichtung festlegen kann?

tthuem
registriert

Gesendet: 18 Mar 2005 10:02:10


public int analyse() {
...
return NORTH; //oder eine der anderen richtungen
}

so vielleicht?

roland
registriert

Gesendet: 22 Mar 2005 15:07:31


also ich will euch nicht nochmehr funktionen zumuten. Die meisten werden damit klar kommen.. Es war leider ein Fehler die steuerrichtung abhängig von der aktuellen sicht zu machen, aber um das zu ändern ist es leider zu spät jetzt. nicht jeder bekommt das viellleicht mit und es wäre unfair denen gegenüber, die dieses forum nicht lesen oder nicht regelmäßig updaten.
Dass man im ersten Zug lenken kann, darum kümmer ich mich.. wird schon einen grund geben warum das nicht funktioniert, den find ich auch!

Gruß,
Roland

<< . 1 . 2 .
Ihre Antwort

Bold Style  Italic Style  Underlined Style  Image Link  Insert URL  Email Link  Abschalten *Was ist das?


Bei fremdsprachigen Postings beachten Sie den bei Ihnen installierten Zeichensatz!
 » Name  » Passwort 
 

Ladezeit (sec.): 0.117
Powered by miniBB 2.0 RC1g © 2001-2006
Kostenloses Forum

Um einen Eintrag zu schreiben müsst ihr euch als Nutzer des snEADy-iBoards registrieren!